FAQ - Fragen & Antworten

  • Kann ich den Versandstatus meiner Bestellung einsehen?
    Antwort: Ja, das ist möglich. Nach der Versendung der Bestellung erhalten Sie automatisch eine Mail mit der Sendungsnummer und einem Versandlink des Versanddienstleiters (DHL oder DPD).

  • Wieso kann aquanado.de Markenprodukte so günstig anbieten und sind diese auch original?
    Antwort: Wir pflegen zu vielen Markenherstellern gute Kontakte und kaufen dort meist seit vielen Jahren ein. Durch große Abnahmemengen, den Verzicht auf kostenintensive Zusatzleistungen und einer sehr straffen Preiskalkulation ist es uns oft möglich Markenprodukte zu Outletpreisen anzubieten.

  • Kann man die Produkte von aquanado.de auch vor Ort abholen?
    Antwort: Leider nein, dies ist aus verschiedenen organisatorischen Gründen nicht möglich.

  • Wie setze ich am besten gelieferte Wasserpflanzen in mein Aquarium ein?
    Antwort: Wir empfehlen die Wasserpflanzen vorerst im Beutel zu belassen, damit sich diese mindestens 6 Stunden bei Raumtemperatur anpassen können. Danach sollten die Pflanzen kurz mit 18-24° Celsius warmen Wasser abgespült werden. Nun können Sie die Pflanzen in purer Form im Aquarium einsetzen.

    Tipp:
    Sollten Sie Garnelen oder andere empfindliche Tiere halten, empfiehlt es sich die Pflanzen bei Raumtemperatur über mehrere Tage zu wässern, damit entsprechende Rückstände der Pflanzendüngung abgelöst werden.

  • Warum versenden Sie CO² Anlagen nicht mit gefüllten Flaschen?
    Antwort: Aus Sicherheitsgründen versenden wir unsere CO² Anlagen nur mit leeren CO² Flaschen. Der Versand von gefüllten CO² Flaschen ist leider nicht möglich.

  • Kann man bei aquanado.de auch telefonisch bestellen?
    Antwort: Momentan leider noch nicht, aber wir arbeiten an einer technischen Lösung, um Ihnen zukünftig die die Option einer telefonischen Bestellung zu ermöglichen.

  • Warum verwendet aquanado.de zum Teil keine neuen Versandkartons?
    Antwort: Umweltschutz ist für uns ein wichtiges Thema, daher versuchen wir wenn möglich stets Verpackungen wiederzuverwenden. Dies spart wertvolle Ressourcen und schont die Umwelt.
    Auch beim Füllmaterial nutzen wir eigene Maschinen, dies es uns ermöglichen zum Teil das Material inHouse herzustellen, hierbei kommen zum Teil auch gebrauchte Kartons zum Einsatz.

  • Erhalte ich bei aquanado.de Beratung?
    Antwort: Ja. Sie können uns gern per Formular, Fax, Mail oder Telefon kontaktieren. Wir versuchen Ihnen in allen Produktfragen behilflich zu sein. Dennoch bitten wir um Verständnis, dass wir Ihnen keine allgemeine Aquaristikberatung anbieten können, wie es z.B. bei einem stationären (örtlichen) Fachhändler möglich ist.

  • Kann man die Ware auch per Brief oder Warensendung erhalten?
    Antwort: Nein. Wir versenden aus Qualitätsgründen ausschließlich per Paket mit Sendungsnummer und der Möglichkeit der Nachverfolgung.

  • Ich bin mit meiner Ware unzufrieden, oder mein Produkt ist defekt?
    Antwort: In diesem Fall bitten wir Sie uns zu kontaktieren. Wir sind stets bemüht eine beidseitig zufriedenstellende Lösung zu finden und helfen Ihnen gerne weiter.
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